Die menschliche DNA und die Zahl 11

Es ist Dein Tag! Es ist spirituelle Evolution – Chromosom 11 (Mensch)

Chromosom 11 ist eines von 23 Chromosomen-Paaren des Menschen. Ein normaler Mensch hat in den meisten seiner Zellen zwei weitgehend identische Kopien dieses Chromosoms.

Entschlüsselung des Chromosom 11

Das Chromosom 11 besteht aus 134 Millionen Basenpaaren. Ein Basenpaar ist die kleinste Informationseinheit der DNA. Das Chromosom 11 enthält etwa 4 bis 4,5 % der gesamten DNA einer menschlichen Zelle. Die Identifizierung der Gene auf diesem Chromosom ist der Teil eines laufenden Prozesses zur Entschlüsselung des menschlichen Erbgutes. Auf dem Chromosom 11 befinden sich zwischen 1300 und 1900 Gene.[1] Bisher sind 1368 davon bekannt.[2]

Obwohl das Chromosom 11 von der Größe her ein nur mittelgroßes menschliches Chromosom ist, trägt es eine ausgesprochen hohe Anzahl von Genen. Als Folge davon haben auch entsprechend viele Krankheiten und Symptome (2006 waren es 171) ihren Ursprung in Mutationen und Störungen der Gene dieses Chromosoms. 765 Pseudogene, das sind nicht mehr funktionsfähige („abgeschaltete“) Gene, wurden 2006 bei der DNA-Sequenzierung ermittelt.[3] 

Quelle: Wikipedia

Connecting Dots / Wissen verknüpfen

 Am 11.11.2011 ist es so weit – Er ist der Tag des Menschen!

Advertisements

3 Kommentare zu “Die menschliche DNA und die Zahl 11

  1. Hallo, guten Abend,
    hört sich gut an der Fusswaschtag, gibt es da nicht auch so ein religöses Ritual, leider weis ich nicht mehr in welchem Zusammenhang ich vor einiger Zeit mal was darüber gelesen, oder gar einen Bericht gehört und gesehen habe.
    Also waschen wir die Füsse und…. feiert das Leben, feiert das Glück, feiert die Liebe es kommt Alles zurück, Hier kommt die Sonne …. ( Teil aus dem Songtext von Rosenstolz)
    Tschüß bis zum nächsten Mal Kerstin

    • Die Zeremonie besagt: Genau an diesem Tag jemanden zu finden, dem Du die Füße waschen kannst. Bitte ihn mit den sauberen Füßen eine neue Welt zu betreten. Und…. ? Welcher Fremdling wäscht Dir die Füsse? 😉

  2. Da wird sich schon einer finden, wie wähe es mit einem außerhalb der Erde Lebenden.
    ET – nach Hause telefonieren darf er dann auch. Spaß bei Seite, ist alles machbar, wenn man nur will !!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s